Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt.
Ebner-Eschenbach

Lesenswerte Artikel für Führungskräfte sowie Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen

5 elementare Führungsfehler in Krisenzeiten

5 elementare Führungsfehler in Krisenzeiten

In Krisenzeiten wie z.B. bei der Coronapandemie COVID-19 werden Unternehmen von Kunden wie Mitarbeitern auch daran gemessen, wie sie sich in dieser Belastungssituation verhalten haben. Einfach Nichts-tun ist dabei genau so hinderlich wie ein blinder Aktionismus.

Die 7 relevantesten Coaching Themen für Führungskräfte

Die 7 relevantesten Coaching Themen für Führungskräfte

Bei der Bearbeitung und Reflexion der Themen haben sich 7 relevante Business Coaching Themen ergeben, die immer wieder zu großen „Aha-Momenten“ und wichtigen Erkenntnissen geführt haben, wenn ich diese Themen in Bezug gesetzt habe zu den Fragestellungen und Herausforderungen meiner Coachees.

Woran Sie ineffektive Verkaufstrainings erkennen

Woran Sie ineffektive Verkaufstrainings erkennen

Heute wähle ich einmal ganz bewusst die Ironie in meinem Schreibstil. Denn durch Übertreibung kann ich ein paar Punkte, die mich schon immer an „klassischen“ Angeboten für Verkaufstrainings gestört haben, besser auf den Punkt bringen.