Dipl.-Psych. Johannes Eckmann

Sie möchten mehr über mich wissen?

Coach- und Trainer-Persönlichkeit mit hoher, zwischenmenschlicher Kompetenz und feinen Wahrnehmungsantennen.

Psychologischer
Coaching-Ansatz

Dipl.-Psych. Johannes Eckmann ist Unterstützer im Bereich ‘Veränderungs-Management’, der Freude an der Arbeit mit Menschen hat.

Diese ist geprägt von präziser Wahrnehmung, Wertschätzung, humorvoller Provokation, kreativem Denken und konstruktiver Lösungsorientierung. Der Focus liegt dabei auf Erkenntnisgewinnung sowie der Umsetzung erarbeiteter Strategien und Handlungsempfehlungen.

Wer ist Johannes Eckmann und wie bringt er sich ein?

Zu meinen Kunden zählen Führungskräfte aus der mittleren und höheren Management-Ebene sowie Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen. Sie alle haben strategische und operative Ziele, die sie erreichen wollen – meist in Interaktion mit anderen. Und genau dieses „Zwischenmenscheln“ macht es oft so schwierig, die gewünschten Ergebnisse effektiv und effizient zu erreichen.

Sicherheit im Umgang mit meiner Intuition

Mit meiner langjährigen Erfahrung und feinen Wahrnehmungsantennen unterstütze ich meine Kunden dabei, mehr Klarheit in ihre Meetings, mehr Klarheit in das dynamische Teamgefüge und mehr Klarheit in die eigene Wahrnehmung und das eigene Denken zu bringen.

Warum der Wunsch nach Klarheit meine Lebensgeschichte prägt

Ich bin das zweite von fünf Kindern. Meine Eltern haben uns oft gesagt, wir Kinder seien das Wichtigste in ihrem Leben. Dahinter steckte bestimmt eine gute Absicht – allerdings war die Wirkung dieses Satzes auf meine erlebte Realität irritierend.

Denn in vielen Dingen war klar und völlig okay, dass die beiden Unternehmen, die meine Eltern geführt haben, auf Platz 1 standen. Und wir Kinder haben schließlich davon profitiert, dass es diese beiden Firmen gab – mit Urlauben, Hobbies und vielem mehr, welches durch den wirtschaftlichen Erfolg möglich war.

Nur hätte ich die Klarheit geschätzt, wenn meine Eltern das auch genauso kommuniziert hätten. Vermutlich entstand so bereits in sehr frühen Jahren mein Wunsch und Bedürfnis nach Klarheit. Ein Wert, der meine aktuelle Arbeit als Business Moderator, Business Coach , Trainer und Teamentwickler bestimmt und prägt.

johannes-eckmann-coach-muenchen

Passen wir zusammen?

Lassen Sie es uns herausfinden! Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Oder rufen Sie mein Büro in München an für eine Terminvereinbarung.

Schwerpunkte

  • Business Coaching für Geschäftsführer und Führungskräfte
  • Reflexion beruflicher Führungsherausforderungen
  • Ressourcenstärkung und soft skill-Entwicklung
  • Blind-spot-Check und Ausbau der Kommunikationskompetenz

Werdegang

  • Business Moderation in verschiedenen Kontexten, z.B. Aufsichtsrat- Sitzungen, Strategie-Workshops, Expertentreffen für Erfahrungsaustausch, Kunden-Events und interne Kreativ-Workshops
  • Persönlichkeits-Trainings zur Durchsetzungskraft
  • Vertriebstrainings & Sales Performance Coaching
  • Führungskräfte-Coaching incl. Auftrittscoaching